Unternehmen

Wer wir sind

Fiat Professional ist einer der führenden Nutzfahrzeughersteller Europas, ein Profi, der für Profis arbeitet. Die Marke Fiat Professional ist die Sparte leichter Nutzfahrzeuge des Automobilkonzerns
Fiat Chrysler Automobiles (FCA).
Im Jahr 1903 kam das erste Nutzfahrzeug von Fiat auf den Markt und seit damals errang dieser Geschäftszweig einen immer größeren Stellenwert innerhalb der Tätigkeitsbereiche der Fiat-Gruppe. Dank seiner breit gefächerten Modellpalette, durch die das Unternehmen in der Lage ist, den unterschiedlichsten Anforderungen in puncto Mobilität und Transport gerecht zu werden, sowie seiner über 100-jährigen Erfahrung, hat Fiat Professional einen führenden Platz in der Branche eingenommen.
2015 wurden deutschlandweit über 39.000 Fahrzeuge von Fiat Professional verkauft. Damit ist
Fiat Professional in Deutschland die Importmarke Nummer 1 im Bereich der leichten Nutzfahrzeuge. Zu diesem Erfolg lieferte der Fiat Ducato einen wesentlichen Beitrag. Als Spitzenmodell des Segments ist er seit jeher bei den europäischen Kunden einer der beliebtesten Transporter. Und das ist noch nicht alles. Im Bereich der Umbaufahrzeuge für die Freizeit hat der Ducato eine marktführende Stellung in Europa eingenommen: Drei von vier Reisemobile sind auf Ducato Fahrgestellen aufgebaut und jeder der großen Karosseriebauer in Europa hat ein oder mehrere Fahrzeuge im Sortiment, die auf einem Ducato Fahrgestell basieren. Alle Fahrzeuge von Fiat Professional sind so entwickelt und konstruiert, dass sie den Bedürfnissen der gewerblichen Kunden bestmöglich entsprechen. Den Erfolg der Marke belegen auch die vielen internationalen Auszeichnungen wie der „Van of the Year“-Award, mit denen die meisten Modelle der Flotte bereits prämiert wurden.
Fiat Professional arbeitet weiter an der starken Position im Nutzfahrzeug-Segment. So stehen unseren Kunden schon heute über 398 Händler in Deutschland als Anlaufstelle zur Verfügung.
Derzeit werden die Fiat Professional Fahrzeuge in 8 Produktionsstätten auf der Welt gebaut. Unter diesen sticht das Werk in Sevel-Sud, in Val di Sangro hervor, in dem der Ducato produziert wird und das die größte Produktionsstätte für leichte Nutzfahrzeuge in Europa ist. Die Marke Fiat Professional ist seit jeher ein Unternehmen mit kompetenten und motivierten Mitarbeitern, Profis im Dienste der Profis.